Osterfeuer - Floegelnarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Osterfeuer

Verschiedenes
Osterfeuer
Corona-Pandemie? Was war das denn? Wie schon im Vorjahr nach mehreren Unterbrechungen wegen der Pandemie, lockte das traditionelle Frühlingsereignis wieder viele Schaulustige in die alte Sandkuhle "An der Lieth", um sich das Spektakel unmittelbar und aus der Nähe anzusehen.
Allseits freudig gestimmte Menschen genossen die Geselligkeit am "Lagerfeuer", einem elementaren Brand, der "Wunderkerzen" in den sich allmählich verdunkelnden Abendhimmel schleuderte.
Gänzlich furchtlos spielten Kinder "mit dem Feuer", von ihren Eltern sorgsam beaobachtet, um an Stöcken Teiglinge als Osterhasen zu backen oder Marshmallows, auch Mäusespeck genannt, zu grillen.
Erst spät am Abend, als die zuvor helle, rote Abendsonne längst hinterm Horizont versunken war, fanden die letzten Besucher ihren Heimweg.
Zurück zum Seiteninhalt