Feuerwehr 2023 - Floegelnarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr 2023

Vereine
Freiwillige Feuerwehr Flögeln 2023

Ferienprogramm für Kinder
Marco und Holger übernahmen die Regie, bauten eine Wasserentnahmestelle auf, verlegten Schläuche, starteten das Feuerlöschfahrzeug und ließen die Kinder ´ran an die Spritze. Für die war es ein Vergnügen. Gibt es doch kaum ein Kind, das nicht gern mit Wasser spielt. Einen Ernstfall mussten sie in ihrem Alter nicht proben. So nahm der Nachmittag einen vergnügten Verlauf und bereitete Organisatoren wie "Feuerwehrleuten" viel Spaß.
Fotos: Feuerwehr
"Ran an die Spritze"! Es schien fast wie zu alten Zeiten, als bei Feuerbekämpfung Kommandos lautstarkt über den Ort des Geschehens gelten. Doch halt! Diesmal war es ganz anders!
Die Feuerwehrleute hatten Kinder in der Ferienzeit zu vergnüglichen Nachmittagsspielen eingeladen. Sie sollten mit Spaß und Freude einen Eindruck von den Aufgaben der Feuerwehr gewinnen, zu denen die Brandbekämpfung mit Hilfe von Wasser als hauptsächlicher Bestandteil gehört.
Jahreshauptversammlung 2023
Feuerwehr Flögeln personell und materiell top!
Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr besteht traditionell aus zwei Teilen:
Versammlung des Fördervereins, die generell zu Beginn stattfindet, und Versammlung der Ortswehr.
Der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr" ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, organisatorisch getrennt von
"Freiwillige Feuerwehr Stadt Geestland, Ortswehr Flögeln".
Ortskommando mit Gästen, Beförderten und Geehrten
Zurück zum Seiteninhalt